Gibt es PC Gehäuse mit CD Laufwerk ich finde auf Amazon nichts?

6 Antworten

Hallo KeinPlanGG,

Na also komm, wir leben nicht mehr in 2003. Interne Laufwerke sind absolut obsolet und sehen nicht grade schön aus, während sie Platz im Gehäuse wegnehmen.

Jedes USB-Laufwerk tut den Job genauso.

Case-Herstellern ist das natürlich auch bewusst, weshalb es nicht allzu viele neue und gute Cases mit Laufwerkschacht gibt.

Ein Beispiel wäre das Be Quiet! Pure Base 600. Hat allerdings nicht den besten Airflow.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

KeinPlanGG
Fragesteller

Be Quiet! Pure Base 600 hat das ein CD Laufwerk? Oder muss man das einfach einbauen

KTM2110  01.04.2022, 22:14
@KeinPlanGG

Das musst du einbauen.

Voreingebaut kriegste aber auch nichts.

Das ist ein Kinderspiel.

KTM2110  01.04.2022, 22:21
@KeinPlanGG

Na dann ist ja alles gut :)

Ich würde trotzdem die USB-Variante nehmen. Wesentlich besser.

KeinPlanGG
Fragesteller
@KTM2110

Einfach auf Amazon Laufwerkschacht eingeben oder ?

KTM2110  01.04.2022, 22:23
@KeinPlanGG

Für ein USB Laufwerk?

Nein, da musst du USB-Laufwerk eingeben :D

Für ein internes Laufwerk genau das eingeben.

Ein Laufwerkschacht ist nur der Ort, wo man ein internes Laufwerk im PC einbaut.

Delld630  01.04.2022, 23:07

So schlecht ist der Airflow gar nicht. Hab das Gehäuse selbst und kann mich nicht beschweren. Angenehm leise und Temperaturen von GPU und CPU unter 70°C bei Last. Klar mag es bessere geben, aber es gibt auch weitaus schlechtere ;)

KTM2110  01.04.2022, 23:15
@Delld630

Tatsächlich?

Hatte das Case selbst noch nicht, aber die Front sieht aus wie eine hermetisch versiegelte Bunkertür :D

Aber wenn dem nicht so ist, umso besser ^^

Delld630  01.04.2022, 23:46
@KTM2110

Optisch könnten man wirklich denken die Front stammt von einem Atomschutzbunker :D, allerdings hat die Frontabdeckung an beiden Seiten Lufteinlässe die scheinbar ausreichend sind. Hab in der Front zwei 140er Lüfter für Frischluft und zwei 140er oben, die die Warmluft absaugen und hatte bisher noch nie Temperatur Probleme. Hab das Case nun eineinhalb Jahre und bin echt zufrieden. Weder meine damalige Gtx1050ti, gtx 1660 Super, noch meine jetzige RX 6600 XT kamen, bzw kommt an die 70°.auch meine CPU bleibt bei maximal 65°C.

Gerade wegen dem 5,25" Laufwerkschacht hab ich es gekauft, da ich ein kleiner Nostalgiker bin und gerne mal meine Filme die ich noch auf Disc habe am Rechner anschaue.

Der einzige Nachteil vom Gehäuse, es bietet nicht ganz so viel Platz für Grafikkarten, wie zum Beispiel das Pure Base 500 oder das 500DX und das Netzteil ist offen zu sehen. Was bei mir aber wieder uninteressant ist, da ich das Case ohne Sichtfenster gewählt habe (brauch das RGB Zeug's nicht).

KTM2110  01.04.2022, 23:49
@Delld630

Das ist gut zu wissen, auf dem Marketing-Material sind die Lifteinlässe schlecht zu erkennen.

Ja, an sich ist es auch ein gutes Case, kommt auch von Be Quiet!, die sind ja für recht gute Produkte bekannt :)

Delld630  01.04.2022, 23:57
@KTM2110

Das stimmt allerdings, diese hätten sie vielleicht etwas besser zur Geltung bringen können.

Qualitativ auf jeden Fall sauber verarbeitet. Und macht dem Namen auch alle Ehre, durch die Dämmung ist es wirklich sehr Geräuscharm.

Fest verbaut - nein !
Aber viele haben Einschubschächte in die man ein CD-(gibt es sogut wie keine mehr - werden durch DVD-Laufwerke ersetzt) einsetzen kann.

Mit fertig eingebautem Laufwerk nicht. Wohl aber gibts mehr als genug Gehäuse mit 5,25" Laufwerksschächten, in die man CD-Laufwerke einbauen kann (die man dazu natürlich separat erwerben müsste).

KeinPlanGG
Fragesteller

Was muss ich zum Beispiel auf Amazon eingeben?

Laufwerkschächte oder?

SpitfireMKIIFan  01.04.2022, 22:22
@KeinPlanGG

Du guckst dort einfach, welches GEhäuse entsprechende Einbauschächte hat. Oder gehst auf Geizhals und gibst in der Suche ein, dass du wenigstens einen 5,25" Schacht haben möchtest.

Gibts bei "normalen" PC Gehäusen eigentlich nicht mehr.

Du könntest aber im Segement HTPC fündig werden.

Silverstone, Origen AE, Jonsbo/Cooltek haben da Gehäuse mit Laufwerken.