Gibt es noch irgendwas, das den Erfolg von Chantal im Märchenland stoppen kann?

10 Antworten

Nein, definitiv nicht. Es wäre ein sehr großes Wunder, wenn (aktuelle) Deutsche Filmproduktionen so viel Einspielen wie Titanic oder Avatar.

Wahrscheinlich wird es noch dauern, bis deutsche Filme so bekannt werden wie Titanic. Dafür fehlt den Filmemachern das Geld, der Humor, und das Schauspielern ist auch... komisch. Irgendwie Deutsch. Liegt wahrscheinlich daran, daß in Deutschland eher das Theaterspielen verbreiteter ist, als das "normale" Schauspielern für große Filme.

Kenne mich mit der Materie nicht sehr gut aus. Gebe nur das wieder, was ich selber Vermute oder gelesen habe.

Ein guter deutsch/türkischer Regisseur ist Fatih Akin.

Herzliche Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt nur wenige Deutsche Filme, die WIRKLICH Weltklasse sind.

Ernste, schwer verdauliche Filme wie Die Brücke, Das Boot, Der Untergang.

Auch die kommen nicht ganz mit Avatar oder Titanic oder Saving Private Ryan mit, spielen aber wenigstens in der selben Liga. Ach ja, Deutschland hat auch einen bahnbrechenden SciFi Film geschaffen, Metropolis, 1927.

Und da wäre Good bye Lenin, eine Komödie, aber mit Tiefgang. Ein ebenfalls beachtlicher Film.

Mit "Die Fälscher" hat auch Österreich einen Film in der Ebene. Einen.

Und Komödien? Die weltweite Latte liegt hoch, Monty Python, Leslie Nielson, ob nun Ritter der Kokosnuss, Nackte Kanone, Hot Shots, Spaceballs, da gibt es viele Kracher.

Ja und einen hat Deutschland der kommt mit.

Der Schuh des Manitu.

Und obwohl Otto der Film, div. von Loriot usw. gut sind, nur dieser eine spielt in dieser Liga.

Chantal spielt eben in der 2. Liga. Und jetzt muss man erst mal den deutsprachigen Witz übersetzen und für die weite Welt tauglich machen. Ich gehe davon aus, dass dies nicht gelingen wird.

Und das Schicksal betraf auch einige Österreichische Komödien (Knochenmann, Muttertag), die mit bösen Englisch anmutenden Humor, sehr nach Art der Monty Pythons brillieren.

Der Film mag derzeit ein kommerzieller Erfolg sein.

Aber im Gegensatz zu Titanic und Avatar ist er einfach nur schlecht.

Darum wird er mitnichten an die beiden Filme herankommen.

Der Film wird in einem Monat vergessen sein.

Zu einem Welterfolgsfilm wird dieser "Film" nicht