Gibt es noch faire Zukunftschancen für Menschen mit Bildung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Nein

Nein, das sieht man schön in der Politik! - Menschen mit Bildung werden dort immer weniger, Studienabbrecher und Ideologen immer mehr!

Ja

Selbst verständlich ist auch heute noch Bildung gefragt. Wer gebildet ist, dem stehen alle Türen zum Erfolg offen. Natürlich muss die Bildung auch den Anforderungen genügen, die man von der Person erwartet. Das setzt voraus, dass man die Bildungsinhalte kennt. Es gibt verschiedene Formen von Bildung, die bei der Besetzung einer Position erforderlich sind. Je nach der Erwartung kann es sich z. B. um eine Herzenzbildung handeln, um eine naturwissenschaftliche Bildung, sprachwissenschaftliche Bildung, geographische Bildung, theologische Bildung, mathematische Bildung u. s. w. handeln. Diese und noch viele andere Formen von Bildung werden immer gebraucht werden.

LG von Manfred

Ja

Selbstverständlich!... aber auch der noch so gebildete Mensch muss seine Bildung auch ins Praktische anwenden können sonst nützt die nämlich überhaupt nix.

Viel zu wissen ist gut, aber das auch anwenden zu können, das macht ihn dann erfolgreich. Sonst bleibt es ein - zwar hoch gebildeter - aber dennoch ein Fachidiot, der zu nichts zu gebrauchen ist als gescheit daher zu reden... das ist zu wenig.