Gibt es Minijobs, die gut geeignet für Hundehalter sind?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich habe einen Hund und arbeite 100%
Ich habe einen Hund und arbeite nicht 0%

4 Antworten

Ich habe einen Hund und arbeite

Ich arbeite Teilzeit bei nem Floristen und da ist es, sofern man es natürlich vorher abspricht kein Problem wenn man den Hund mitbringt. Ich selbst habe meinen Hund ab und an dabei wenn meine Eltern mal nicht da sind, und das ist absolut kein Problem und ich muss sie wegen ihren Trennungsängsten bei mir an der Kasse haben, aber das war halt auch schon vorher besprochen und entsprechend geregelt.
Muss man halt vorher abklären, aber solange man nicht mit Lebensmitteln oder der Krankenpflege, Medikamente usw. arbeitet, ist ein Hund generell nach Absprache mit dem Arbeitgeber oder je nachdem mit der Filialleitung möglich. Als Aushilfe sollte dies nicht anders sein, wichtig ist halt dass der Hund nicht bei der Arbeit behindert.

Wenn du einen gut trainierten Hund hast, kannst du geringfügigen Jobs in der Sicherheit übernehmen. Nach Genehmigung ist es möglich den Hund mit zum Dienst zu nehmen.

Ich habe einen Hund und arbeite

Ich hab als meine noch jünger waren, nebenbei noch Zeitungen ausgetragen oder dem Rasen des Nachbarn gemäht

Ich habe einen Hund und arbeite

Homeoffice am Rechner. Allerdings freiberuflich.