Gibt es Leute die freiwillig keine Beziehung eingehen?

8 Antworten

Ja. es gab schon immer Menschen die keine Ehe o. ä. benötigten. Auch keinen entsprechenden Partner. Bei anderen Beziehungen, wie Freunde, Bekannte, etc., wahrscheinlich weniger. Aber auch in dieser Art Beziehungen gibt es Menschen die nur einige andere Ansprechpartner benötigen/haben möchten.

Ja, nicht jeder braucht oder möchte einen Partner an seiner Seite.

insomnia4u  26.08.2021, 12:48

oder ist dazu in der lage 🥺

Natürlich, hat auch nichts mit Schüchternheit oder so zu tun. Dann wärs ja nicht wirklich freiwillig.

Ists so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt die auch ohne Beziehung glücklich sind? Soll nicht böse gemeint wirken, ich versteh nur nicht warum das für manche Menschen so unverständlich ist.

Ja klar gibt es die :)

Meistens liegt es aber nicht an der Schüchternheit, sondern weil sie „frei“ sein wollen. Diese machten wohl schlechte Erfahrungen oder sehen es durch Bekannte negativ. In einer schönen Beziehung ist man weiterhin „frei“ und zu nichts verpflichtet.

Weder mein Partner noch ich sind in irgendwelchen Dingen eingegrenzt. Wir haben sogar darüber geredet, dass eine offene Beziehung ok wäre, WENN wir es beide wollen würden, nur wollen wir keinen anderen (will damit nur sagen, dass wir selbst da frei wären). Ich verstehe nicht einmal wo sich die anderen nicht frei fühlen.

KittyCat2909  26.08.2021, 14:20

Verzeih bitte! Versehentlich habe ich auf nicth hilfreich gedrückt-. es sollte aber hilfreich sein!!! Deien Antwort ist nämlich sehr gut und durchaus so, wie es am meisten der Fall sein dürfte, warum man keine Beziehung eingeht. (fälschlichweise im falschen Glauben Freiheiten zu verlieren).

FelixSH  26.08.2021, 15:06

Ist so nicht unbedingt wahr. Ich hab schlicht keinen Drang nach einer Beziehung, bin als Single auch glücklich. Ich seh nichts negatives darin einen Partner zu haben, hab aber auch keine Sehnsucht danach. Hat nichts mit "frei sein wollen" zu tun.

AmysAngel  26.08.2021, 16:51
@FelixSH

Ich hab ja auch nicht IMMER geschrieben 😜 MEISTENS ist es nur so :) natürlich gibt es auch Fälle wie dich :D oder auch andere Gründe.

Ja, natürlich. Diese Leute müssen nicht unbedingt introvertiert oder schüchtern sein. Es gibt auch extrovertierte Personen, die kein Interesse an einer Beziehung haben.