Gibt es lesbische Tiere in der Natur?

4 Antworten

Bei uns im Garten hatten wir voriges Jahr diese Kuriosität bei Meisen.

Ein Kohlmeisenweibchen und eine Blaumeisenweibchen gingen eine Partnerschaft ein. Sie legten zusammen in einen Nistkasten sogar Eier, die aber natürlich unbefruchtet waren. Mann konnte sie immer wieder beim gegenseitigen Füttern beobachten. Im Herbst dann waren die beiden verschwunden. Vielleicht haben sie jetzt richtige und Artgleiche Partner gefunden.

Fast jedes dritte Brutpaar bei Albatrossen sind zwei Weibchen. Bei Bonobo-Affen geht man von aus, dass fast alle Tiere bisexuell seien. Die hälfte aller Elfenbeinsittiche leiben das eigene Geschlecht. Auch Löwen, Delfine, Pinguine kennen Homosexualität, auch unter Weibchen. Milchkühe sollen besonders häufig lesbische Liebschaften pflegen. In den Overloon hat ein lesbisches Storchenpaar Nachwuchs aufgezogen.

Kleiner Ausflug lediglich, denn in allen möglichen Ausprägungen des Lebens gibt es Homosexualität. Von daher...

Neben der guten Aufzählung von Maggut sind auch noch z.B. Tauben, Bisons, Kapuzieneraffen oder Hyänen zu nennen.

Ja, das gibt es, auch wenn die Tiere manchmal ausversehen Geschlechtsverkehr mit dem gleichen Geschlecht haben :-)