Gibt es in Russland auch großflächige Flugzeug-Friedhöfe wie in den USA?

1 Antwort

wenn du es genauso meinst im Vergleich, wie mit den USA = dann NEIN

wieso- es liegt an der Geographischen lage.

die USA haben solche riesegen Areale- für die Flugzeuge um sie zu Lagern und später wieder zu benutzen- wenn sie gebraucht werden- das kann dort auch noch nach 30 jahren sien, für ein Flugzeug- oder nach 50 jahren. Das ist aber nur möglich, weil diese Flugzeuge in der trockensten Region der Welt stehen- keine Luftfeuchtigkeit ( das Flugzeug kann nicht Kurrodieren/rosten), gegen die UV-Strahlung , werden die Flugzeuge mit mehreren schichten Folie komlett überzogen.

in Russland ist das nicht möglich- nur für ein paar Jahre und da muss dann ganz genau gschaut werden- was keinen Rost hat. Also die dortigen Flugzeugfriedhöfe, sind zum größten teil wirkliche Friedhöfe für die flugzeuge- also Lager zum ausschlachten