Gibt es in österreich eigentlich noch Märkte auf denen Pferde angeboten werden?

2 Antworten

gute pferde werden über händler gehandelt.

und händler stellen längst nicht alles ins netz.

auf märkten bekommt man meist den ausschuss, ausser es handelt sich um spezielle märkte oder auktionen.

es gibt in der heutigen zeit keinen vernünftigen grund mehr, ein halbwegs brauchbares pferd auf irgendeinem markt an irgendwen per handschlag zu verscherbeln, den man nicht kennt. früher kannte man ja die leute, die alle aus der umgebung kamen. probereiten kann man auch nicht - die einzigen, die da noch umsatz machen, sind nicht ganz zufällig anwesende tierärzte, die vor ort ankaufsuntersuchungen machen - und transporteure.

aber sicher dürfte es noch ein paar pferde- und viehmärkte geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

RubyybuR
Fragesteller

Es geht nicht ums verkaufen oder kaufen ich kann mich nur noch dran erinnern, dass ich als kleines Kind immer auf solchen märkten war (ohne Interesse daran mir ein Pferd zu kaufen sondern einfach zum schauen). Dankeschön!

pony  10.10.2023, 19:34
@RubyybuR

ich kenn nur einen ort in der schweiz, wo es jedes jahr im herbst einen vieh- und pferdemarkt gibt.

pony  10.10.2023, 19:36
@RubyybuR

in wil.

ist nicht soooo weit weg von der österreichischen grenze.

Gibt es. Einfach googlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin