Gibt es in NRW für die Polizei Alternativen zu Sportabzeichen?

4 Antworten

Nein gibt es nicht (nur in Baden-Württemberg), für die Bewerbung bzw. Einstellung ist das Sportabzeichen dringend Voraussetzung bei der Polizei NRW.

Wenn die ein Sportabzeichen verlangen, dann verlangen sie in der Regel ein Sportabzeichen. Da führt dann eigentlich kein Weg dran vorbei, zumal das auch nicht unbedingt ein Ding der Unmöglichkeit ist, was das beschaffen angeht.

Wenn sie ihre Anforderungen für z.B. eine Zugangsprüfung lediglich mit denen des Sportabzeichens vergleichen, dann muss das eigentliche Sportabzeichen natürlich nicht gemacht worden sein.

Nein kann man nicht.

Das Sportabzeichen ist lediglich eine Einstellungsvoraussetzung. Du musst im Studium dennoch Sport machen.

Auch während des Studiums gibt es Sportprüfungen welche Absolviert werden müssen. Diese Leistungen sind höher als ein einfaches Sportabzeichen.

Wenn du so eine Einstellung schon zum Sportabzeichen hast dann wird das sehr schwer für dich.

NFSMostWanted29
Fragesteller

Ich informiere mich einfach nur. Danke

Du wirst extrem schwierige sportliche Anforderungen zu bewältigen haben im Studium.

Da suchst du dir Sport nicht aus, es ist ein fester Bestandteil.