Gibt es in jedem Galeria Karstadt einen Schneider?

2 Antworten

Ich vermute stark du kannst das überall aufgeben, aber nicht alle werden einen Schneider haben. Die einen werden es wohl herumsenden müssen das es bei einen Schneider landet.

ich würde das Kleidungsstück umtauschen, du musst natürlich den Kassenbon vorlegen

Sini13
Fragesteller

Die Jacke war im Sale, heißt normaler Umtausch ist ausgeschlossen.

Trullalla56  13.12.2023, 16:36
@Sini13

Reduzierte Ware ist tatsächlich vom Umtausch ausgeschlossen, allerdings trifft das nur dann zu wenn sie "nicht gefällt". Wenn du aber zu Hause feststellst, dass die Ware einen Fehler oder defekt hat, dann kannst du sie ganz normal zurückbringen und umtauschen.

gerade bei Google gefunden

Sini13
Fragesteller
@Trullalla56

Das stimmt aber nicht. Wenn die Ware kaputt ist, ist der Verkäufer dazu verpflichtet den Schaden zu reparieren, aber nicht zwangsläufig die Ware zurückzunehmen. Nur wenn eine Reparatur nicht möglich ist oder der Verkäufer sich aus anderen Gründen dagegen entscheidet, muss er einen Umtausch gewähren.

Das findet man auch bei Google.

Trullalla56  13.12.2023, 16:42
@Sini13

Es gibt hier Menschen, die versuchen dir zu helfen, wenn du dir deine Frage selber beantworten kannst, warum stellst du sie hier dann rein? Ruf doch einfach an, die Nummer findest du auch bei Google

Sini13
Fragesteller
@Trullalla56

Meine Frage war nicht, ob ich ein Recht auf Umtausch habe, sondern ob es in jeder Galeria Filiale einen Schneider gibt. Du hilfst mir nicht, wenn du die Frage nicht liest und dann auf eine ganz andere Frage antwortest.

Sini13
Fragesteller
@Trullalla56

Du kannst auch nicht einfach einen Fehler einsehen und es auf sich beruhen lassen.