Gibt es in eurer Region ein typisches Sylvesteressen?

7 Antworten

Ob es sowas in meiner Region gibt keine Ahnung. Bin hier nämlich erst ganz neu hingezogen und kenne mich mit den geflogenheiten hier noch gar nicht aus weil es auch ein komplett anderes Land ist.

Allerdings gibt es in meiner Familie ein typisches silvesteressen und das ist Raclette. Gibt es allerdings dieses Jahr nicht bei mir zu Silvester da mein Esstisch erst Mitte Februar geliefert wird und ich bis dahin keine Möglichkeit habe Raclette zu essen.

In katholischen Gegenden war Silvester ein klassischer Fasttag, deshalb wird in diesen Gegenden bis heute oft traditionell Fisch an Silvester gegessen So auch hier bei uns.

Nein, nicht direkt, aber viele machen Raclett.

In meiner Familie: Kalbsbratwurst und Kartoffelsalat. Weil die Kalbsbratwurst kaum zu bekommen war, später: einfache Bratwurst.

Außerdem Käsegebäck und obendrein Berliner(die aber später aus der Tradition rausgenommen wurden)

Stallone war noch nie in meiner Region. Deshalb: nein.

PingArundW
Fragesteller

okay