Gibt es in einem Löwenrudel ein oder mehrere Alphamännchen?

4 Antworten

Oft gibt es auch mehrer dominante Männchen. Entweder sind es Brüder oder sie lernen sich während ihrer Nomadenjahre an Beute oder Kadavern kennen. Manchmal gibt es nur ein Männchen oft aber auch drei bis vier. Mehrer Männchen können ein Rudel auch etwas länger halten. Wenn diese auf ein einzeles fremdes Löwenmännchen oder dessen Junge treffen geht es da in menschlichen Augen fast immer sehr brutal zu. Kommt es zum Kampf wird er immer blutig ausgetragen

Lions of Sabi Sands - Episode 7 | Kinky Tail is Killed Majingilane vs Mapogo

Löwinnen können für ein einzeles Löwenmännchen auch zur Gefahr werden wenn sie ihre Jungen schützen wollen-

Löwen Kampf echt krass

Es gibt nur 1 bis 3 Männchen, meist Brüder, der Rest sind Jungtiere und Weibchen. Vermutlich kommen alle Brüder zum Zug, sind ja ähnliche Gene.

Alphamännchen bei Wölfen gehören ins Reich der Legenden und Märchen.

Es gibt sie de facto nicht.

Janeko85  28.05.2018, 21:22

Du solltest die Frage nochmal lesen, es geht gar nicht um Wölfe.

HeymM  29.05.2018, 07:06
@Janeko85

Natürlich geht es nicht um Wölfe. Ich habe mich vertan, weil ich

zu doof zum Lesen bin, manoman ;o). Danke, alles klar.

Einen. Der hat auch das Vorrecht alle Weibchen des Rudels zu besteigen. Sofern die Löwinnen Bock drauf haben.