Gibt es in Deutschland Basars?

2 Antworten

Ja ein Basar haben wir hier in Willich wo ich wohne wirklich. Das findet immer jeden Freitag statt. Von 10 Uhr bis 16 Uhr. Das ist ein offener Strassenverkauf ohne Festpreise. Ist aber kein Trödelmarkt. Illegal ist es nicht. Hier bekommt man alles was man so hier nicht kriegen kann. Meistens Regional Produkte und vieles aus der Eifel. Zb Käse, Wurst etc. Auch tolle Eier und echte Hühner kann man vom Züchter auch erwerben :) Die Preise werden immer gehandelt. Also Feilschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Ja, gibt es. Bei uns nennt man das auch „Basar“. Gibt es zweimal im Jahr in gemieteten Hallen einer recht ärmlichen Gegend.