Gibt es hier welche die noch Old School US Rap hören?

4 Antworten

Grandmaster Flash & The Furious Five
Sugarhill Gang
Kurtis Blow

Alles noch im Plattenregal.

Erst im letzten Jahr habe ich durch Zufall in einem 2nd-Hand-Vinylshop eine
12'' von "Rapper's Delight" ergattert. Die ist 15 Minuten lang und an einem Stück aufgenommen worden. Da sind Strophen drin, die hatte ich vorher noch nie gehört.

EuropePatriot  10.05.2024, 06:32

Du glücklicher. Wenn ich bloß Rappers Delight als Platte bekommen könnte.

electrician  10.05.2024, 06:34

Sorry, habe mich mit den Minuten vertan (hatte einen anderen Song im Kopf).

Bei Discogs kannst Du die Maxi online kaufen.

Na klar DMX ,ice cube ich höre rap fast nur in deutsch wenn ich englisch hören dann nur old school Ami rap

Domi24DMX
Fragesteller

Ok cool hast du insta?

Afrika Bambaataa, Newcleus, Jonzun Crew, LL Cool J, Ice-T, DJ Kool Herc, Lovebug Starski, DJ Hollywood, DJ Grandmaster Flash (der beste DJ aller Zeiten).

Eric B.Rakim, Sir-Mix a lot, Kurtis Blow, Big Daddy Kane usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

also 90er rap ist kein old school mehr… das album radio von ll cool j aus dem jahr 1985 wurde als „newschool blueprint“ bezeicchnet…new school…

jedenfalls höre ich hauptsächlich rap von 1988 - 2004 ca.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop
Domi24DMX
Fragesteller

Für mich ist es Old School. Wenn ich sage ich höre New School denken alle ich mein diesen Neu Modischen Rap von Heute

Kevin1993526  14.05.2024, 16:45
@Domi24DMX

Ja gut, das stimmt. Die meisten ausdrücke benutzen wir eh alle verschieden.

wenn du aber in den USA über old school redest ist es alles vor RUN dmc