Gibt es Gott oder nicht ,,Traum“?

4 Antworten

Hallo,

in Träumen zeigt sich nur unser Unterbewusstsein. Selbst wenn du eine Antwort bekommen hättest bzw. er sich dir gezeigt hätte, wäre es mit Sicherheit nicht Gott gewesen, sondern dein eigenes Unterbewusstsein.

Das bedeutet aber nicht, dass es Gott nicht gibt. Gott bedeutet Glaube. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du an Gott glauben willst, auch wenn du ihn nicht sehen kannst, oder ob du nicht an ihn glaubst. Ein (luzider) Traum wird dir dabei nicht helfen können.

Egal woran du glaubst, es ist deine eigene Entscheidungen und diese ist auch völlig korrekt.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

In Träumen passiert das was du erwartest, wenn auch oft nur unbewusst. Das wird dann oft von deinen Gefühlen beeinflusst.

Auch im Klartraum kann das passieren natürlich.

Gibt es ihn jetzt ?

Das kann man nicht wirklich anhand eines Traumes belegen