Gibt es einen Drucker, der automatisch Duplex A6 drucken kann?

2 Antworten

Da gibt es viele Drucker.

Wie oft kommt das bei dir vor und um welche Mengen handelt es sich? Gegebenenfalls ist das günstiger in einer Druckerei.

verreisterNutzer  16.11.2021, 15:18

Es sollen fast täglich bis zu 40 Karteikarten (Lernkarten) gedruckt werden. Ich mache das aktuell mit einem Epson WF 6950. Da muss ich aber manuell die Karten umdrehen damit dir Rückseite bedruckt werden kann. Da ich nach dem Drucken bereits am nächsten Tag die Karten wiederholen will, dauert das mit der Druckerei zu lange.

Übrigens: Habe bei Epson angerufen und die Info bekommen, dass sie keinen Drucker haben der automatischen Duplex für A6 hat. A6 drucken an sich schon, aber automatisches Wenden geht nicht. Habe gehofft, dass andere Marken da technisch besser ausgerüstet sind.

HarryXXX  16.11.2021, 15:49
@verreisterNutzer

Also gelegentlich habe ich auch schon A6 Karten gedruckt, ich drucke sie dann aber einfach auf A4 und schneide sie einfach. Bei 40 Karten wären das 10 Blatt. Papier mit 200g ist normal kein Problem.

Gibt es mit Sicherheit ... Meiner kann A4 und A5 ... sicherlich auch A6, aber habe ich nie ausprobiert! ^^+gg

Jenachdem WAS und welcher Menge Du drücken möchtest, würde ich allerdings aus Kostengründen eine Online-Druckerei empfehlen!

verreisterNutzer  16.11.2021, 15:21

Eine Druckerei kommt nicht in Frage da ich die gedruckten Karten bereits am nächsten Tag brauche um zu wiederholen (Lernkarten). Trotzdem danke für die Antwort!

Zusatzfrage: Du hast gesagt, deiner kann A5. Bedeutet dass er kann A5 lediglich normal drucken oder auch wirklich duplex drucken mit automatischem Wenden oder dass man das selbst machen muss um die Rückseite bedrucken kann?