Gibt es eine Sportart, ohne die du gar nicht mehr könntest, wenn ja welche und weshalb?

9 Antworten

Hallo!

Reitsport:

Das mache ich schon eine Weile und mir gefällt es so gut,dass ich gar nicht aufhören könnte. Zumindest nicht momentan.

Reiten macht mir mega Spaß und gleichzeitig ist es gesund für den Körper sowie Geist und Psyche.

Es ist pure Therapie!! 🐴💕

LG

Hi,

ich denke, dass es bei mir Kampfsport ist. Wir haben einmal im Schulstoff gerungen und ich habe die meisten besiegt. Dabei hatte ich Unmengen an Spaß und ich denke einfach, dass es eine Art „Leidenschaft“ von mir ist. Ich habe mich aus diesem Grund direkt auch bei zwei neuen Vereinen angemeldet (nachdem ich 9einhalb Jahre lang TaeKwonDo gemacht habe).

Kampfsport steigert deine körperliche Stärke, aber auch deine Reflexe. Außerdem lernt man viele verschiedene Techniken, mit denen man sich (im Notfall) selbst verteidigen kann.

Diese Sportart hilft einem dabei den Kopf freizukriegen (Kampfsport hat u.a. dazu beigetragen, dass ich meine depressive Krankheit besiege (Keine Sorge, bin jetzt “geheilt”))

Schönen Tag noch - Bye :D

PS: Ich bin 14 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Hobby

Shahhh  25.06.2023, 10:50

Außerdem habe ich in den Vereinen viele Freunde gefunden.

Ja, Joggen 😊🙂. Ich lieb's einfach früh morgens Joggen zu gehen, vor allem wenn es ziemlich frisch ist, grundsätzlich hab ich das bereits im Kindheitsalter angefangen, und seither brauch ich das mehrheitlich, ohne geht's einfach nicht 🥰. Aber auch Fahrradfahren, Schwimmen oder Skip Ball (siehe Video) lieb ich seit meiner Kindheit und viele andere Sportarten. Sport an sich eigentlich zu lieben bzgl. zu mögen hat eher in der Schulzeit angefangen.

https://www.tiktok.com/@shadellclarkcreates/video/7221682293662862634

Ich tanze seit 11 jahren Klassisches Ballet und Spitzentanz, ohne das könnt ich gar nicht mehr,, es ist super für die Körperspannung und auch für die Körperhaltung im normalen Leben . ich tanze ebenso Hip Hop für mich ist es einfach entspannend. Joggen gehe ich 1 mal in der Woche morgens .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre für mich wohl tanzen. Das mache ich sowohl als Sport als auch einfach so im Club gern.