Gibt es eine Möglichkeit resourcepacks/shader in Minecraft ohne Optifine zu nutzen?

Ok habe den Unterschied verstanden. Ich hätte gerne SHADER ohne optifine ^^ (Danke für den Hinweis)

3 Antworten

Es gibt Versionen, die kompatibel sind. Die Installation ist aber dann glaube ich auch etwas komplizierter.

Resourcepacks kannst du jederzeit verwenden, auch ohne Optifine. Shader kenne ich nur mit Optifine.

Musst halt etwas rumgoogeln. ;)

1. Ja das geht.

2. Optifine sollte mit Firge kompatibel sein, nutze es selber.

LG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cvsader1
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich habe gelesen, dass es nur bei ganz speziellen Versionen kompatibel ist. Ich nutze forge 1.15.2. Wie installiere ich da Optifine bzw. welche Versionen nutzt du denn?

verreisterNutzer  30.03.2020, 22:07
@Cvsader1

1.8.9 nutze ich für pvp. Installier doch Optifine so ohne Forge 1.15.2 musst du sann downloaden.

Ich geh jetzt nicht auf die Frage ein, sondern darauf, dass Optfine sehrwohl mit Forge genutzt werden kann. Pack einfach die Optifne .jar datei in deinen Mods Ordner. Und zack: Optifne kann genutzt werden.

Cvsader1
Fragesteller

Wenn ich das mache mit der aktuellste Forge Version stürzt das Spiel beim starten ab :)

frhstrn  30.03.2020, 19:56
@Cvsader1

Hast du denn auch die richtige Optifine Version?

Cvsader1
Fragesteller
@frhstrn

welche optifine version sollte das sein? Habe forge 1.15.2 - 31.1.30