Gibt es eine möglichkeit als 13 jähriger Spieletester ( oder so ) zu werden

7 Antworten

Nein, erst ab 18 kann man "gescheiter" Spieletester werden. Und selbst dann ist es verdammt schwer an so einen Job zu kommen, denn der Hauptaugenmerk liegt ja nicht am Bewerten, sondern rauszufinden wo Fehlerquellen liegen

RGBFAN  17.03.2021, 12:06

.... na... Jein.........wieso? weil es schon im mindejährigen "Bereich" geht, aber meistens erst ab 14,16 oder dann doch ab 18......aber denk dir nicht , es ist so einfach, du testest die Games, im Sinne von Bugs, Fehler, etc. zu finden, nicht um dran Spaß zu haben, wenn du Spaß hast, dann ist ja gut, aber es geht hauptsächlich darum, Fehler zu finden, wie z.B.: in Untertiteln (Info: wenn du ne 4 oder so in Englisch oder Deutsch, oder beides hast, dann kannst du gleich Zeitungenaustragen oder so), In der ganzen Engine des Spiels, usw. Was du aber auch bedenken musst : du kannst das Spiel nicht behalten. Wenn du es irgendwie 2 oder 3 mal durchgespielt hast, und alle Fehler entdeckt hast, kannst du es wieder abgeben, und denk dir nicht , dass alle Spiele so toll sind, wenn du 13 bist, kannst du nur Spiele ab 0, 6 und 12 Spielen. Wenn du denkst das alles ist so einfach, dann hast du falsch gedacht.

Es kann klappen, doch die Chance ist gering, aber yolo...

MFG plomm

Anonym37461
Fragesteller

Na ja, nun bin ich 15... Dementsprechend ist das Thema nicht mehr so wichtig :D

So genannte Beta-Tester gibt es natürlich. Allerdings werden diese von den Unternehmen selbst ausgesucht. Manchmal kann man sich bewerben, meistens werden aber einfach die scheinbar kompetentesten Zocker angeschrieben (z.B. die Top 100 in der Online-Rangliste). Wenn das so einfach ginge, dann würde jeder nur noch testen und keiner mehr Spiele kaufen ;-).

Man kann sich aber schon fragen, weshalb du dir einen sauteuren Gamer-PC kaufst, wenn du keinen Bock hast dir auch passende Spiele zu kaufen. So verständlich wie du das darstellst ist das nicht ;-).

Viel häufiger werden heute aber einfach die Endkunden als Betatester missbraucht, Fehler dann in Internetforen gesammelt und 10 Patches nachgereicht.

Anonym37461
Fragesteller

ist es nicht natürlich dass man sparen will ?

SupraX  27.03.2012, 16:12
@Anonym37461

Sparen ja. Aber, wenn ich mir einen High-End PC kaufe für die neuesten Spiele, dann lohnt sich das doch nur, wenn ich auch die neuesten Games zocken will. Und die kosten halt. Wenn du Geld sparen willst, dann kaufe dir eine Konsole und die Spiele dazu, wenn sie ein paar Monate alt sind. Da würdest du viel sinnvoller sparen als wenn du viel Geld für einen Rechner ausgibst denn du dann nie voll ausnutzen kannst, weil du gerade bei den Spielen dann zum sparen anfängst.

Nein mit 13 noch lange nicht c: Und mit der Einstellung bekommst du nie einen Job als Spieletester. Außerdem wirst du auch Spiele testen müssen die du nicht magst also denk nicht dass man dir Spiele schenkt und du sie behalten darfst etc.

mit 13 auf keinen fall selbst. wenn schon müssten sich deine elter sich selbst anmelden da duch noch nicht geschäftsfähig bist und dann dich für sie testen lassen. ein "vertrag" wäre allerdings im namen der eltern dann.