Gibt es eine Alternative für Kau-stopp von Effol?

3 Antworten

ja.

verzichte einfach auf die decke. dein pferd braucht sie nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Snook88
Fragesteller

Ich frage mich, wie du das beurteilen kannst?

Dario100  06.03.2020, 14:52
@Snook88

98% der Pferde, die mit Decken rumlaufen müssen, brauchen keine.... Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, dass das Pferd vermenschlicht wird und so über die Jahre sein Immunsystem kaputt geht und die natürliche Fell Bildung darunter leidet

Also die einfachste Methode ist natürlich das Pferd nicht einzudecken. Ein gesundes Pferd braucht auch im Winter keine Decke.

Von Leovet gibt es ein Anti-Bite Spray, das sollte ungefähr dasselbe sein.

Es gibt hausmittel wie franzosenöl , starker kampferspiritus oder holzteerspiritus, ABER damit versaust du die decke...

Googeln kannst Du deckenbeißerschutz oder verbißschutz

Notfalls: eZaun ziehen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Snook88
Fragesteller

Dankeschön. Ich könnte mein Pferd auch mit einem anderen zusammenstellen, aber kein anderer einstellen möchte zu dem decken Zerstörer :/ und das pony bekommt eine Art Depression,wenn er Zaun an Zaum mit anderen steht, aber auf seiner wieder kein anderer steht.