Gibt es eine Abdeckung für Backbleche, damit geschnittene Kartoffeln im Ofen weniger Dreck machen?

4 Antworten

wir machen das auch häufig. bei uns sieht der Backofen aber danach nicht dreckig aus. vielleicht ein paar wenige Fettspritzer. mehr aber nicht. schaltet ihr zu viel Hitze? anstatt eines Backblechs benutzen wir eine Fettpfanne. die ist tiefer als ein Blech.

Eventuell am Anfang einfach mit einer Alufolie abdecken und ca. 10 Minuten vor dem Garende diese öffnen

wenn Du die Kartoffeln abdeckst, werden sie nicht braun und knusprig. Gebe nicht allzuviel Fett in die Pfanne, dann spritzt es nicht so,....