Gibt es ein RPG, wo man in eine andere Welt reist, um sie zu retten?

2 Antworten

Die komplette Ultima-Serie.

Ach so: Du solltest Dich mal zwischen "Welt" und "Planet" entscheiden. 🤷‍♂️

In den MMORPG »World of Warcraft« kann man das unter anderem.

Der eigene Charakter lebt auf dem Planeten Azeroth (Planet A). Viele Bedrohungen finden hier auch auf dem eigenen Planeten statt.
Die meisten der Spielbaren Rassen stammen hier auch von Planet A, es gibt aber auch welche die ursprünglich von Planet B oder C stammen und nach Planet A geflüchtet sind.

In zwei der großen Story Erweiterungen reist man aber auch auf den Planeten Draenor (Planet B) um sich dort um eine große Bedrohung zu kümmern.

Eine der große Bedrohungen ist hier die Brennende Legion, welche von verschiedenen anderen Planeten/Welten stammt.
Eine dieser Planeten ist Argus (Planet C), welchen man im laufe der Story einer Erweiterung auch bereist.

Des weiteren reist man auch in andere Welten wie die Reiche der Elementrate oder das Totenreich.