gibt es ein programm, mit dem man ein video drehen kann?

6 Antworten

Du kannst das Video richtig gedreht abspielen und den Bildschirm dabei abfilmen/aufnehmen. Für Bildschirmaufnahmen ist z.B. OBS weit verbreitet.

Du kannst das Video auch mit einem Videobearbeitungsprogramm drehen und dann in der richtigen Ausrichtung exportieren/rendern. Das geht z.B. mit Shotcut.

Du kannst z.B. auch den VLC Media Player nutzen um das Video zu drehen. Eine Anleitung findest du z.B. hier: https://www.pcwelt.de/tipps/Videos-vom-Smartphone-nachtraeglich-drehen-8684704.html

Techniktyp740  18.10.2021, 15:57

Es müsste auch direkt auf deinem Smartphone gehen, wenn du auf die Schaltpläche "bearbeiten" klickst

Du musst das Video auf dem Fernseher abspielen und dann erneut mit nochmals gedrehter Kamera aufnehmen :)

nowka20
Fragesteller

hört sich gut an!

Im Movie Maker oder VLC kannst du es Hochkant stellen.

Du hast das Video im Hochformat aufgenommen, das jedoch auf Deinem Video-Player (welcher ?) quer abgespielt wird.
Mit einem Videobearbeitungsprogramm, wie den Movie Maker, kannst Du es wieder ins Hochformat drehen. Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Lade dir VLC Player runter