Gibt es ein anderes Wort für : alles passiert aus einem Grund ( everything happens for a reason?

4 Antworten

Was ist an "there is a reason for everything" verkehrt? Ich meine, warum meinst Du, dass das negativ belegt ist? Ich würde das eher positiv lesen im Sinne von" es ist nicht einfach nur passiert, sondern hat bestimmt einen guten Grund, der nur vielleicht im Monment (noch nicht) erkennbar ist".

serenaclara
Fragesteller

Weil mir das zu lang ist für ein Tattoo

airfun  19.06.2019, 08:57
@serenaclara

Jetzt verstehe ich! :-)

Interessante Frage! Ich hab drüber nachgedacht, aber nicht wirklich was griffiges gefunden.

Vielleicht zum drüber nachdenken (und irgendwie griffiger gestalten):

? -->

Sprich: Aktuell nicht zu verstehen, aber es wird "positiv" werden

Zufall bedeutet: Es ist dir zugefallen.

oder

Alles ist Fügung.

Life happens?

Das Leben passiert

Woher ich das weiß:Recherche