Gibt es diese App?

2 Antworten

  1. OCR auf das Bild anwenden. Dafür gibt es Tools online, aber auch offiziell von Microsoft. Windows -> PowerToys und Android FooView. Sehr zu empfehlen.
  2. Den kopierten Text in TextToSpeech einfügen und sprechen lassen. Das kann ein normaler Übersetzer sein, oder auch eine Anwendung/Website, die nur zum Vorlesen gedacht ist

Für den PC gibt es da Balabolka. Aber auch diese App braucht Text, um ihn vorlesen zu können, keine Grafik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung