Gewinner bei 'Wer wird Millionär'-Gewinnspiel fake?

5 Antworten

Nein, ist kein Fake. Den Namen und den Wohnort erfährt RTL, indem sie den Gewinner anrufen.

Ich kann mir gut vorstellen daß die Namen die eingeblendet sind manchmal erfunden sind und daß nicht jede Sendung einer gewinnt. Aber es gewinnt manchmal auch wirklich jemand. Es spielt dabei allerdings keine Rolle für welche Frage man anruft oder ob man für mehrer Fragen anruft. Aus allen Leuten die da anrufen wird ein Gewinner gezogen . Man hat keine höheren Chancen wenn man zb für die Millionen. Frage anruft und die Lösung als einiziger richtig hätte. Es könnte auch sein daß ein Gewinner nicht möchte daß sein Name genannt wird. Ich würde das eher nicht wollen. Vielleicht wird dann er erfundener Name eingeblendet. 5000 Euro hat RTL durch Anrufe und Werbung schnell wieder drin.

Überleg mal bei den Einschaltquoten, wenn da jeder vierte anruft und somit 50 Cent zahlt, manche rufen auch mehrmals an, wie viel Kohle die machen.

Welche Chance auf den Gewinn hast du? NULL, NULL, NULL, .....

Hast du dir einmal überlegt, was der Sender oder Veranstalter mit dem Glücksspiel verdient.

Für Glücksspiele dieser Art gibt es noch nicht mal ein nationels Glücksspielgesetz ohne Ausnahmen. Keine Glücksspielsteuer, etc.

Ferseh- und Telefonglücksspiele, etc. werden staatlich nicht kontrolliert!

Halte es für sehr wahrscheinlich, dass es kein Fake ist. Zum einen machen die damit genug Geld pro Anrufer, so dass sie locker 5000 davon raus geben können und im Übrigen sind bei dieser Sendung Beträge im vierstelligen Bereich eh zu vernachlässigen.

Mal abgesehen davon wäre der entsprechende Skandal dazu und der Image-Verlust einer solch erfolgreichen/bekannten Sendung viel teurer als jede Sendung 5000€.