Gewährleistung bei Kaputten Kopfhörern?

2 Antworten

Wisse, ein Umtausch ist etwas anderes als Gewährleistung. Geh mit den Unterlagen zu Saturn und dir wird geholfen. Der Händler hat allerdings das Recht, die defekte Ware zu reparieren. Wie das gehandhabt wird, erfährst du dann vor Ort.

Irlandfan576  28.04.2024, 19:15

Richtig, Umtausch ist nur bei Nichtgefallen, bei Defekten gilt Gewährleistung. Nur, nach einem Jahr gilt die Beweisumkehr, das heißt, die KÖNNEN verlangen, dass du nachweist, dass dieser Defekt nicht durch Eigenverschulden geschehen ist.

S4fety
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich war heute bei Saturn. Ich hab den Betrag für die Kopfhörer gutgeschrieben bekommen und habe mir neue gekauft. LG

Du hast ne Reklamation. Das ist n Garantiefall. Da dürftest du problemlos neue bekommen, aber auch nur bei ordnungsgemäßer Verwendung