Gesund Ernähren als Schüler was soll/kann ich essen?

4 Antworten

Müsli oder Brot mit gesundem Belag zum Frühstück, in der Schule Obst, kleingeschnittenes Gemüse (z.B. Möhre, Paprika), belegte Brote, Couscous-Salat/normaler Salat/Nudel- oder Kartoffelsalat mit viel Gemüse, ab und zu gesunde, selbstgemachte Pizza mit viel Gemüse, Studentenfutter, Fruchtschnitten, Quark/Joghurt natur mit Obst und evtl. Honig, Reiswaffeln. :)

Frühstück zu Hause Müsli

In der Schulpause hatte ich immer ein Volkornbrot mit Salat (auch mit Gurke ) und etwas dazu was mir noch schmeckt wie Käse

Frühstück zum Beispiel Haferbrei mit Obst oder Joghurt mit Obst und Müsli und für die Pausen belegte VK-Brote mit geschnippeltem Gemüse dazu..

Du kannst alles essen. Gesund ist es dann, wenn es nicht immer das Selbe ist und du dich nicht mit unnötigen Kalorien vollstopfst, die du am Tag nicht verbrennen kannst, weil du die meiste Zeit sitzt.