Gesperrt, weil man seine angeblichen Freunde zu Gruppen einläd?

5 Antworten

Bei FB habe ich die Erfahrung gemacht,dass da gerne mal Willkür und Zensur gemacht wird. Man schaut auch gar nicht hin wenn man krimi. Sachen oder andere verbotene Dinge meldet....reiner "Zufall" wenns mal ordentlich abgeht

Und deswegen, unter anderem, habe ich diesen komischen Verein, vor einigen Jahren für immer verlassen.

janj33  16.12.2022, 07:29

Wirklich gut gemacht.. Ich habe viele Bekannte in Facebook, sonst hätte ich das auch gemacht.

FreigeisterM
Fragesteller

Lustig ist: 10 Minuten später funktioniert es schon wieder. Seltsam.

Wahrscheinlich hast Du zu viele Freunde eingeladen, so dass es als Spam wahrgenommen wurde. Das ist Dir doch schon mehrfach passiert. Du wurdest gesperrt, weil Du überall Deine Texte gepostet und verlinkt hast.

FreigeisterM
Fragesteller

Wie kann zu viele Freunde einladen Spam sein? Es war aber lustig. Obwohl sie eine Stunde angekündigt hatten, war der Account 10 Minuten später schon wieder frei.

Facebook übt enormen Druck auf seine Nutzer aus. Man darf in Facebook keine Diskussionen führen oder Kommentare schreiben, die nach Ansicht von Facebook hasserzeugende Worte enthalten. Aus diesem Grund muss man sich nicht unbedingt schuldig machen, aber das sind die schwierigen und ekelhaften Bedingungen von Facebook. Mein Profil wurde endgültig gesperrt, obwohl ich nicht weiß warum.

FreigeisterM
Fragesteller

Tat ich nicht. Das Einzige was ich dort tat war: Ich ging in die von mir geführte Gruppe, nahm ein Einladungsbutton und lud Freund nach Freund ein. Plötzlich erschien die Meldung: 1 Stunde gesperrt.

Ich schrieb überhaupt keine Kommentare. Schreibe ich dort auch normalerweise nicht. Die Zeit nehme ich mir nicht.

Übrigens: Interessant. Nach 10 Minuten geht es aber schon wieder.

janj33  16.12.2022, 07:26
@FreigeisterM

Ja Facebook spinnt einfach.. Ich weiß auch nicht, warum mein Profil gesperrt wurde.

FreigeisterM
Fragesteller
@janj33

Interessant. Nach 10 Minuten geht es aber schon wieder.

JTKirk2000  16.12.2022, 08:23
Facebook übt enormen Druck auf seine Nutzer aus. Man darf in Facebook keine Diskussionen führen oder Kommentare schreiben, die nach Ansicht von Facebook hasserzeugende Worte enthalten.

Habe ich so nicht erlebt. Was letzteres angeht habe ich sogar das genaue Gegenteil erlebt. Nicht dass ich hasserzeugende Worte geschrieben hätte, aber durchaus selbst auf Facebook von Leute niveaulose Hasskommentare bekommen habe, die aber nicht gesperrt wurden, weder für begrenzte Zeit, noch über längere oder unbegrenzt, denn sie haben ja munter weiter geschrieben und ihre Kommentare wurden immerhin als gut genug angesehen, um nicht gelöscht zu werden. Ich denke, dahingehend leidet der Facebook-Support an selektiver Wahrnehmung oder an Doppelmoral.

Peppie85  16.12.2022, 08:41

ist euch was aufgefallen? das Profil wurde gesperrt! nicht gelöscht :-)

warum wohl?

Dann werden dich wohl ein paar dieser Freunde gemeldet haben, weil du sie eingeladen hast.

FreigeisterM
Fragesteller

Und das also sind dann Freunde? Gut, es war anstatt 1 Stunde nur 10 Minuten. Aber dennoch.