geschwister ziehen aus ) :

5 Antworten

Du bist und bleibst auch weiterhin kein Einzelkind. Deine älteren Geschwister versuchen gerade etwas neues und du wirst zwangsweise auch eine neue, aber nicht zwangsweise eine Schlechte Erfahrung machen.

Caroline1999
Fragesteller

ja stimmt schon aber ich bin hald irgendwie trotzdem traurig und ich glaub jetzt auch nicht das sie sehr viel uns besuchen kommen weil sie beide auf erwachsen machen wollen und nicht mehr so mit der familie... aber ich finde es überhaupt nicht erwachsen wennn man so macht unsere eltern z.b. besuchen auch meine grosseltern jede woche und das sind ja auch ihre eltern.

woisam  03.08.2012, 23:00
@Caroline1999

Deine Geschwister machen neue Erfahrungen und werden dich als kleine Schwester mit teilhaben lassen. Seh es als den normalen Lauf der Dinge und nicht negativ, so habt ihr alle was davon.

mir gings auch mal so. vor gut 'nem jahr hat mein bruder (jetzt 18)von meinen eltern die erlaubnis für 'ne wg bekommen. plötzlich war er weg. ich habe ein super verhältnis zu ihm und war am boden. ich habe jeden tag mit ihm telefoniert und sms geschrieben, ich bin mehrmals in der woche mit ihm in die stadt und so, weil ich ihn so vermisst habe...aber das ende der wg ist genaht, die mutter eines mitglieds ist nach einem herzinfarkt gestorben, er musste nach hause, sich um die geschwister zu kümmer, mein bruder und sein anderer mitbewohner haben die wg aufgelöst. da war mein bruder wieder da :) das schaffst du schon, sag deinen eltern dass du dich einsam fühlst, die machen bestimmt viel mit dir! :D (ich bin 14, also damals war ich 13)

Caroline1999
Fragesteller

danke!!!

Hallo, ich weiß wie du dich fühlst ich habe 4 geschwister und 2 sind auch schon ausgezogen,ich habe dann mit ihnen termine gemacht zum beispiel jedes 3. wochenende im monat sie zu besuchen oder das sie für 2 tagen noch mal nachhause kommen und wir denn verrückte sachen machen z.b. an einem Tag kino,shoppen, essen gehen verrückte bilder machen und soowas halt Liebe grüße...

meine beiden geschwister sind auch augezogen(zum studieren) mein vater ist auch ausgetziogen, da sie sich getrennt haben und ich wohn ganz allein zuhause. scheiß gefühl. aus 5 werden 2 :( dazu kommt noch der schulwechsel, das ich in der neuen klasse nicht klarkomme und mein leben von jetzt auf gleich ein scheiß geworden ist!

Li2Oa  20.08.2020, 18:23

Oh man... Ist nun schon ewig her aber lief es dann besser?

Naja du kannst ja dann mehr mit deinen Freunden machen, die vielleicht so in deinem Alter sind. Ausserdem sind deine Geschwister net aus der Welt, sie kommen euch sicher noch ab und an besuchen.