Geschirrspüler läuft nicht mehr Aus-Leuchte blinkt 8 mal?

3 Antworten

Ich würde auch mal den Ablauf kontrollieren, denn wenn das Wasser nicht abgepumpt wird, dann nimmt sie kein neues auf und geht auf Störung.

Hallo Tullejenta

Wenn kein Wasser in die Maschine läuft könnten folgende Fehler vorliegen:

Es befindet sich in der  Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschaltergeschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des  Spülers hinter derSockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen(Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mitPutzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Es könnte auch sein dass der Wasserstopp ausgelöst hat. Schraube das Kästchen des Wasserstopps auf. Wenndann vom Wasserstopp 1 dickerer und ein dünner Schlauch weggehen dann ziehe dendünnen Schlauch ab und puste kräftig hinein. Anschließend wieder allesmontieren und einen Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Unter der Maschine ist eine Wanne. Wenn sich dort Wasser gesammelt hat, dann passiert das. Ich hatte das letzte Woche gerade