Vortrag über Jugend der NS?

1 Antwort

Früüüher (!!) gingen wir in die Buchhandlung, ließen uns über die entsprechende Literatur genauestens beraten und knieten uns in die Werke - manchmal stunden-, manchmal wochenlang.

Es gibt "massenhaft" Bücher über die HJ, auch über den BdM (Bund deutscher Mädchen). - Ich hielt einmal einen Vortrag über das Thema "Breitensport in Deutschland im 20. Jahrhundert". (Allein die Quellen-Recherche sowie das "Durchackern" der Literatur beanspruchten ein knappes halbes Jahr. EIN Schwerpunkt waren die Reichsjugendspiele, Vorgänger der späteren Bundesjugendspiele.)

Auch in DEM Bereich würdest du fündig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BlackPhoenix6
Fragesteller

Das ist mir klar nur leider habe ich noch vieles anderes zu tun und deshalb nicht so viel Zeit. Außerdem haben wir für die Vorbereitung 1 Woche Zeit und nicht ein halbes Jahr. Ist also schwer möglich so aufwendig sich vorzubereiten.