Geschenk selber machen für Vater zum 50.?

7 Antworten

1. Du kannst mal im Internet schauen, es gibt Seiten, wo man original Zeitungen von früher bestellen kann, vielleicht findest du eine aus seinem Jahrgang & dem Tag als er geboren wurde.

2. Karten für eine Veranstaltung zu dem dein Dad mit deiner Mum gehen kann oder mit irgendjemand anderem

3. Schreib ihm ein Gedicht, schreib, was er dir bedeutet und wie du deine Kindheit erlebt hast oder etwas über sein Leben

4. Backe ihm etwas

5. Eine Feier, du könntest ja alte Freunde von ihm einladen

6. Ihm einen Traum erfüllen, den er schon seit Ewigkeiten hatte (Fallschirmspringen, Flugzeug selber fliegen, Bungee Jumping... ) Es gibt ja solche Verrückten sachen :)

7. Fotoalbum/Kollage mit alten Bildern, evt. findest du auch noch welche aus seiner Schulzeit

8. Es gibt ja solche großen XL Luftballons, den könntest du besorgen, ausblasen und ganz viele Süßigkeiten eventuell auch doch Gutscheine reintun und dann mit einer Spange zu machen

9. Eine Whiskyflasche mit dem Text deiner Wahl gravieren lassen

10. Krimidinner

11. Selber eine GPS Schatzsuche organisieren, die die ganze Familie zusammen machen muss

12. Tanzkurs für deine Eltern

Welcher Typ ist dein Dad? Hat er irgendwelche Hobbys?

Es gibt viele Möglichkeiten, was würde deinen Dad erfreuen?

Hoffe du findest das perfekte Geschenk für ihn

LG Michelle

askingyou5699
Fragesteller

Vielen lieben dank für die vielen Ideen (:

Hat er eine Lieblingsband (vielleicht auch aus seiner Jugenzeit bei meinem Vater ist das "KISS") oder einen Lieblingsfußballverein?

Dann könntest du Fotos von denen ausdrucken und ein Plakat damit machen, vielleicht etwas Süßes dazu und dann in einen großen Karton stecken oder anders verpacken! :)

Meine Mutter kauft meinem Vater immer Socken und irgendwelche "Spaßartikel" letztes Jahr war das so eine Tasse wo ein lustiger Spruch draufsteht, keine Ahnung wieso aber das ist irgendwie jedes Jahr so.. :D

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Viel Spaß beim basteln/einkaufen.. :)

askingyou5699
Fragesteller

Leider hat er sowas nicht:c Da er 50 wird und keine zb 48 finde ich das man bei ner Zehnerzahl was besonderes braucht, aber dennoch Danke sehr (:

OnxDirxtion  24.03.2015, 16:43
@askingyou5699

Das einzige was mir noch einfällt ist vielleicht deine Mutter zu fragen ob sie Kinder/JugendBilder von ihm hat und dann könntest du damit vielleicht was machen.. :)

Und wenn er ein Foto von dir vielleicht sehr mag (oder du selbst es halt magst) kannst du es ihm ja auf eine Tasse drucken oder einen Schlüsselanhänger machen, sodass du ihn immer begleitest.. :)

sowas finde ich halt sehr schön, seit der Vater meiner Allerbesten Freundin  gestorben ist leg ich viel mehr wert auf das persönliche in dem Geschenk und nicht den Betrag (will dir damit nicht unterstellen, dass du das tust! War nur ein Beispiel:))

askingyou5699
Fragesteller

Ahw sehr süße Ideen (: Ich besitze noch einen jüngeren Bruder und deshalb schätze ich sind ihm Bilder von mir nicht so toll (: Aber danke sehr (:

Habe mal ein Kinderfoto von mir und meinem Vater gefunden, auf dem ich ca. 2 Jahre alt war. Ich saß auf seinem Schoß. Als ich bei ihm zu Besuch war, hab ich mich einfach auf seinem Schoß gesetzt (in die gleiche Richtung wie damals). Meine Schwester hat das fotografiert. Er wusste nicht was ich vorhabe. Die beiden Bilder hab ich mit Jahreszahlen versehen und nebeneinander in einem schönen Rahmen gesetzt. Das hat er zum 70. Geburtstag bekommen. Er hat vor Freude geweint.

askingyou5699
Fragesteller

Achje wie süß, schöne Idee (:

Bummello  24.03.2015, 16:43

Danke :-)

Hey :)

Also schöne Geschenke wären:

  • ein Reisegutschein ( da haben beide Eltern was von )
  • ein Zigarrenkasten ( falls er Raucher ist )
  • elektr. Bilderrahmen mit ausgesuchten Fotos
  • ein Bild in Großformat ( also Postergröße oder so ) von Dir oder Dir und Deinen Geschwistern mit einem schönen Rahmen
  • ein schönes Buch mit selbst erstelltem Lesezeichen
  • Ein Fotobuch, was du selbst erstellst
  • Du machst ein schönes Essen für Deine Eltern ( oder Backen )
  • Ein Modell ( 1:18 ) von seinem 1. Auto ( wenn er besondere Erinnerungen daran hat )

Liebe Grüße, Fabian