Geschenk geschmacklos?

7 Antworten

Hmmm… Also es kommt natürlich immer auf die Persönlichkeit der Person an, aber ich denke, dass in den meisten Fällen die Betroffenen etwas gekränkt von diesem Geschenk wären. Stell dir das mal vor, wenn es dir nicht so leicht fällt: Deine Mutter stirbt bei einem Autounfall und als Geschenk bekommst du den Reifen vom Auto. Das kann man nicht ganz so gut vergleichen, weil man zu einer Mutter eine engere Bindung hat. Aber vielleicht hilft dir dieses übertriebene Beispiel, die Gefühle der anderen Person zu verstehen. Sie wird an jemanden geliebtes erinnert, der aber letztens erst gestorben ist. Da kommt wieder Trauer hoch und nicht die Freude eines Geschenkes.

Ein ganz so großes Drama ist es aber nicht, denke ich. Du wusstest nicht, ob das Geschenk angebracht ist, war es nicht. Jetzt weißt du es und es ist nicht so schlimm. Schließlich warst du nicht in dieser Situation und konntest dich nicht so gut in sie hineinversetzten. Alles Gute. ☺️🍀

user627383
Fragesteller

Danke für die nette antwort, du hast recht ☺️

dwarfrabbit2  02.03.2023, 14:33
@user627383

Kein Problem. Ich bin einfach der Meinung, dass man hier auf Gute Frage respektvoll schreiben sollte und nicht einfach nur Hass aufstacheln kann. Danke also für deine nette Rückmeldung. Ich wünsche dir und der Kollegin alles Liebe 🥰.

Wenn du selbst Katzen hast, versetz dich doch in seine Lage, würdest du dich über diese Schoki nach dem Tod deiner Katze freuen?

Ich persönlich hätte die Schokolade nach dem Tod meiner Katze an die Wand geklatscht.

Ja, geschmacklos. 'Geschenke' sind im Trauerfall nicht angebracht. Mutti hat recht.

Mach das bitte nicht! Die Geste ist gut, das ihr ihn aufmuntern wollt aber dann bitte nichts wo eine Katze drauf ist! Das würde ihn sehr verletzten und damit würdet ihr ihn eher kränken als aufmuntern.

Wenn was süßes dann entweder was von Lindt oder Mika, darüber würde er sich deutlich mehr freuen und es würde auch helfen.

An normalen Tagen wäre sowas lustig aber keinesfalls, wenn man um den Verlust des geliebten Tieres trauert.

Finde ich auch unpassend in diesem Zusammenhang

blankeMaja  02.03.2023, 13:57

Level 69 und geht auf so eine offensichtlich schlechte Trollerei ein... echt traurig hier.