Gerichtsvollzieher Lohn geht auf anderes Konto?

1 Antwort

Wenn sie angibt, dass das Geld auf das Konto der Mutter geht, gibt es keinen Ärger.

Gibt sie es nicht an, dann wäre das Betrug und damit eine Straftat.

Und um einer Frage zuvorzukommen: Ja, das bekommt man raus. Der Gerichtsvollzieher oder im Zweifelsfall die Staatsanwaltschaft fragen überall nach und spätestens beim Finanzamt erfahren sie, welche Zahlungen wohin gegangen sind.

Probleme könnte es eventuell wegen Steuerhinterziehung beim Finanzamt geben, wenn dort nicht bekannt ist, dass diese Gehälter gezahlt werden.

Wohin das Geld geht, ist allerdings erst einmal egal.

verzweifelt2016
Fragesteller

Danke für die nette Antwort :) auf jeden Fall wird sie das alles richtig angeben :) super vielen lieben Dank