Geräucherte Forelle in der Schwangerschaft?

2 Antworten

Nein.

Der Grund, weshalb Schwangere auf Sushi, Sashimi, Austern, Fisch-Tatar, Räucherlachs und anderen geräucherten Fisch verzichten sollten, liegt in der Infektionsgefahr. In rohem oder kalt geräuchertem Fisch können sich Listerien oder Nematodenlarven befinden.

Dalxne
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ist nicht roh, also hau rein. Forellen werden üblicherweise nicht kalt geräuchert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Dalxne
Fragesteller

Ja laut Google ist das auch so. Bin total verunsichert, aber habe schon länger echt Hunger darauf

Kugelflitz  12.12.2023, 21:30
@Dalxne

Muss auf der Verpackung draufstehen. Ansonsten im Fischladen oder am Stand kaufen, die können dir das beantworten.