Geräteturnen im Verein?

4 Antworten

Welche Sportkleidung?

Muskelshirt, Top und Sporttights oder einfach einen Body oder Turnanzug. Eng anleigend sillte es sein.

Lange oder kurze Hose?

Kurze

Welche Schuhe sind gut geeignet?

Gar keine.

Eignen sucht er Socken?

Oder sollte man beim Geräteturnen besser die Schuhe und Socken ausziehen?

Ja. Barfuß turnt es sich an besten.

Wenn es besser ist ohne Schuhe und Socken mitzumachen ist es nicht zu kalt auf den Boden von der Turnhalle

Nein bestimmt nicht. Ist Holz oder Kunststoff Boden und eben drinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein guter Arbeitskollege möchte seine Kinder gerne beim Geräteturnen anmelden.

Das erfährt ggf. auf Nachfrage dein Arbeitskollege bei der Anmeldung.

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

Man kann ja auch mal ein Probetraining mitmachen. Da sieht man dann was die anderen so anhaben.

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

turnpatschen :-) und immer wieder turnpatschen, auch wenn es ja en solch seltsames wort ist.