Genügt der deutsche Ausweis um in Saudi Arabien einzureisen?

8 Antworten

du musst sogar zu dem Amt in Berlin bzw. Frankfurt persönlich hin und dich vorher online anmelden und alle erforderlichen Unterlagen mitbringen

als Frau muss man auch vorher eine Genehmigung des Außenministeriums.

Es gibt auch KEIN Touristenvisum, d. h.

1 Antragsformular

2 Passbilder (ohne Körperschmuck wie Ohrstecker oder Halskette)Reisepass, der mindestens noch 1 Monat länger gültig sein muss als wie das Visum. Ein von Ihrer zuständigen Industrie- und Handelskammer bestätigtes Schreiben des Unternehmens über Zweck und Dauer der Reise sowie der Berufsangabe des Reisenden. Weiter muss die Übernahme sämtlicher Reisekosten in diesem Schreiben bestätigt werden.  Nur Originalschreiben werden akzeptiert! Das Einladungsschreiben (Beispieleinladung) aus Saudi Arabien muss IHK-bestätigt sein und eine Registriernummer enthalten.  Das Einladungsschreiben aus dem Außenministerium ( für Techniker und med. Berufe ) kann in alter Form verwendet werden. Handelsregisterauszug aus Saudi Arabien Handelsregisterauszug Ihrer Firma

http://www.weltenbummlermag.de/saudi-arabien-einreise/

Nein, es muss ein Pass sein, der mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum gültig sein muss.

Es gibt besondere Visen für die kleine Umrah oder die große Hadsch. Sie sind aber spätestens 2 Wochen vor der geplanten Pilgerreise beim Konsulat beantragt werden.

http://www.derreisefuehrer.com/saudi-arabien/reisepasse-visa

Du brauchst auf jeden Fall dem Reisepass für eine Reise.

Bezüglich des Visums kannst du Google fragen

Mit einem Ausweis geht das nicht. Nur mit einem Reisepaß.