Genshin Impact Physischer Sch-Bonus?

1 Antwort

Alles was du drauf schlägst. Aber ohne Elemente drauf. Als Beispiel Keqing macht nach ihrer E noch ein paar Sekunden Elektro Schaden beim draufschlagen. Das würde vom Physchischen Schadensbonus keinen Bonus bekommen.

Razor ist auch ein gutes Beispiel. Den skillt man meistens auf physischen Schaden. Er macht dann zum beispiel 20.000 Schaden. Wenn Chongyun seine E macht und sein Eisfeld errichtet, machen alle Figuren in diesem Feld Eisschaden. Und dann macht Razor auf einmal nur noch 2.000 Schaden weil er auf physischen Schaden geskillt ist.

Oder bei Bogenschützen. Beim normalen Schießen zählt der psysische Schaden, beim aufgeladenen Schuß der Elementale.

BiBo85  25.01.2021, 09:50

Was soll E sein? Auf PS4 und Smartphone gibt es kein E.

oOTuanOo  25.01.2021, 13:27
@BiBo85

Das ist sein Skill. Auf PC werden die Skills mit E benutzt. Die Bursts/Ult mit Q.

BiBo85  25.01.2021, 16:22
@oOTuanOo

Keine Ahnung, was du meinst. Ich bin deutsch und spiele auch auf deutsch. Diese Begriffe werden im Spiel nicht verwendet.

HappyPhilXD  25.01.2021, 16:43
@BiBo85

Da Computer bei den Themen der Frage stand bin ich davon ausgegangen du spielst auch am Computer.

Wie oOTuanOo schon sagte, E ist auf dem PC der normale Skill, zum Beispiel die explodierende Puppe von Amber und Q die Ultimate, also der Feuerregen von Amber.

oOTuanOo  25.01.2021, 17:35
@BiBo85

Am PC werden Elementarfähigkeiten mit E benutzt. Spezialfähigkeiten mit Q.

Deswegen bin ich kein großer Fan von deutschen Übersetzungen, weil die einfach nur unnötig lang sind.

BiBo85  25.01.2021, 19:51
@oOTuanOo

Ok.

Deutsch verstehe ich wenigstens, ohne jedes einzelne Wort nachschlagen zu müssen. Hieß Burst nicht Explosion oder sowas? Alleine das ist schon falsch, denn im Spiel gibt es keine Explosionen, außer wenn man ein Pyro-Schleimfass hochjagt.

oOTuanOo  26.01.2021, 13:29
@BiBo85

Jup, das ist grundsätzlich korrekt. Deswegen habe ich noch "Ult" dazugeschrieben, da dieser Begriff hier eher verbreitet ist als "Burst".

Wie HappyPhilXD schon erklärt hat, ist das die "Ultimate", also einfach die "stärkste" Fähigkeit eines Charakters, um es mal einfach auszudrücken.

BiBo85  05.08.2022, 12:30
@Lunaris2210

Und warum verwendet man dann Q für die Spezialattacke? Element= E, Spezial= Q?

HappyPhilXD  05.08.2022, 17:08
@BiBo85

Bei den meisten Spielen am PC mit Ultimates, wie League of Legends, Overwatch etc., befindet sich die Ultimate auf der Taste Q. Denke mal deshalb hat Genshin das auch übernommen.

BiBo85  05.08.2022, 17:14
@HappyPhilXD

Ich spiele nicht am PC und Genshin ist auch nicht ausschließlich PC, also sollte man systemspezifische Tasten als Aktionsbezeichnung vermeiden und die Aktion selbst beim Namen nennen. Ich sag ja auch nicht "Sein Dreieck macht dies und das". Das würde nicht PS4 Spieler unnötig verwirren.

HappyPhilXD  05.08.2022, 17:27
@BiBo85

Dann hättest du bei den Themen zur Frage PS4 und nicht Computer schreiben sollen.

BiBo85  05.08.2022, 20:27
@HappyPhilXD

Ich habe gar nichts hingeschrieben. Außerdem kann jeder X-Beliebige Themen hinzufügen, nicht nur der Fragensteller selbst.

Ich habe bei meinen Fragen auch oft Themen vorgefunden, die ich gar nicht angegeben habe.

Ich gebe möglichst wenig Themen an, damit ich auch nur Antworten von Leuten bekomme, die sich auskennen und nicht von irgendwelchen anderen, die einfach nur allgemein Videospiele mögen, aber von dem betroffenen Spiel noch nie gehört haben. Antworten von Nichtwissern ist nämlich nicht hilfreich.

Und außerdem werden am Smartphone die Themen gar nicht oben, sondern unten angezeigt und ich hab's nicht mit scrollen.