Genshin impact kopfgeld stufe?

3 Antworten

Hallo Tari321!

Die Level der Bosse (und auch der anderen Monster) erhöhen sich mit deinem
sogenannten World Level oder auch "Weltstufe".

Das erste Mal erhöht sich der Level automatisch, wenn du Adventure Rank 20 erreichst. Dann erneut, wenn du AR 25 erreichst und die passende Quest dazu machst. Das ist in einer speziellen Domain, östlich in Mondstadt, falls du schon so weit bist.

Immer wenn dein World Level erhöht wird, ziehen die Gegner in Genshin Impact mit, halten mehr aus und machen mehr Schaden, aber es erhöht sich auch der Loot.

Sie lassen häufiger hochstufige Materialien fallen oder die Bosse fangen an, besondere Aufwertungsmaterialien zu droppen. Auch die Artefakte haben dann plötzlich nicht mehr die blaue Seltenheit, sondern lila oder sogar gold.

Also wenn deine Bosse zu niedrig sind, musst du erst mal deinen eigenen AR leveln, um deinen WL hochzubringen.

Hoffentlich konnte ich dir alles beantworten =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Tari321
Fragesteller

Danke bin level 20 fast 21

oOTuanOo  10.02.2021, 16:01

Um die Drops der "hochstufigen" Aufwertungsmaterialien bei den Elite-Bossen kann man sich streiten. Man kann sich freuen, wenn irgendein lila Stein dropped, selbst mit WL8. Und die goldenen? Die kann man vergessen lmao

Das einzige Nennenswerte sind die Artefakt-Droprates bei den Elite-Bossen. Ab AR55 bekommt man immerhin garantiert ein Goldenes und kann somit die Cancer-Sets in Form von "Wanderers Troupe" und "Gladiator" effektiver farmen :')

Die Drops der Aufwertungsmaterialien bleiben also auch weiterhin unterirdisch :'c

Und über die EXP ab AR55 wollen wir erst gar nicht anfangen :v

Erdnuss22  10.02.2021, 17:20
@oOTuanOo

Naja, du hast vorher nicht mal die Chance auf hochstufige Mats .. Als Beispiel die Treasure Hoarder Insignias ... Du wirst auf WL 0 niemals blaue finden z.B.
Es stimmt schon, wie ich es geschrieben habe. Klar, sind die Chancen immer noch nicht schön, aber sie sind da und erhöhen sich stetig, wenn dein WL steigt.

oOTuanOo  10.02.2021, 18:09
@Erdnuss22

Ich habe deine Antwort auch nicht verneint, sondern stimme dir zu. Mein Kommentar war auch keine Berichtigung, aber vlt. hat man das schwer rausgelesen ^^

Meine Ergänzung bezog sich eig. ausschließlich auf die Elite-Bosse. Die normalen Mobs ziehe ich da nicht mit rein, mal davon abgesehen, dass die Drops bei denen auch weiterhin schlecht sind. Der Anstieg ist da leider so marginal, dass ich die nicht nenne.

Ich kann aber sagen, dass der Anstieg von WL7 auf WL8 dropmäßig durchaus bemerkbar ist, aber alles darunter leider nicht, was ich einfach nicht ok finde. Für Spieler, die gerade mal bei WL0 oder WL1 (vlt. auch WL2) sind, merken sicherlich einen Anstieg.

Aber im Verlauf des Spiels wird das Leveln immer langsamer bis man gegen eine Wand stößt, die sich AR55 nennt :') Für die Zeit, die man für's Leveln usw. aufwendet, steigen die Drop-Rates im Verlauf leider viel zu wenig bis gar nicht, was nicht so nett ist ^^'

Das hängt von deiner Weltstufe ab, wenn du höhere level von Monster willst musst du eine höhere Weltstufe haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Weltstufe muss erhöht werden