Genki 1 oder Japanese from Zero 1?

1 Antwort

Keins von beiden. Diese Bücher helfen nicht wirklich, sondern verwirren eher. Das liegt daran, dass sie die Sprache nicht erklären, wie sie in Japan erklärt wird. Sie haben eigene Regeln für Ausländer erfunden.

Die setzen die gesamte Grammatik aber immer mit Englisch gleich, was einfach nicht gut funktioniert. Das Resultat: Du lernst Sätze und angepasste Lokalisierungen auswendig, bekommst aber keine Regeln, die du zuverlässig immer anwenden kannst. Eher ein "Manchmal funktioniert es ... dann aber nicht mehr, also gibt es hier eine weitere Ausnahmeregel!"

Wenn du die richtige Logik der Japanischen Sprache basierend auf einsprachig japanischen Grammatiken sehen willst, musst du an sich kein Geld ausgeben. Ich zeig das alles komplett kostenlos auf meiner Webseite: https://kawaraban.de/japanische-grammatik/

Anonymi22
Fragesteller

Bei dir kostet der Kurs aber was oder?

Kawaraban  29.01.2024, 00:53
@Anonymi22

Nur zur Unterstützung. Die ganzen Infos sind komplett frei zugänglich auf der Webseite, die ich verlinkt hab.