Geld ohne Info abgebucht?

2 Antworten

Es ist eine Sicherheit vergleichbar mit der Kaution, wenn man eine Wohnung mietet. Du hast halt eine Art Abo abgeschlossen.

Das ist unabhängig von einer Lieferung. Du ehältst es zurück, wenn Du das Kundenkonto kündigst. Kann aber etwas dauern.

Mehrishka
Fragesteller

Ah ja..Vielen Dank für die Antwort. Ich habe vorhin die Kündigung weggeschickt.👍🏽

Ich habe die Bestellung rechtzeitig storniert

und damit einen großen Fehler gemacht, falls Du wirklich storniert meinst.
Wenn Du keine Leistung durch den Anbieter möchtest, dann musst Du rechtzeitig Deinen Widerruf erklären.

Wie das geht und was das bedeutet, steht eindeutig in den AGBs.

Ist mir klar, dass diese AGBs heutzutage von wenigen Leuten gelesen, aber von allen als "gültig" angeklickt werden. Aber in den AGBs wird nun mal das vertragliche Verhältnis zwischen Dir und dem Anbieter geregelt, deshalb sollte jeder diese auch durchlesen, bevor er klickt.

Mehrishka
Fragesteller

Aha…Danke für deine Antwort! 👍🏽