Geld anlegen und vor mir selber schützen?

2 Antworten

Festgeld oder Sparbrief. Das kannst du nicht kündigen vor Ende der Laufzeit.

Andererseits, wenn dein Konto im Minus ist, fallen Dispozinsen an, und die sind in der Regel höher als alle Renditen bei Anlageformen.

Wie du es drehst und wendest, du wirst zuerst einen gesunden Umgang mit Geld erlernen müssen, erst dann ergibt Sparen oder Investieren Sinn.

festgeld verzinsung

sparschwein/box mit foto vom sparzirk drauf

cryptokonto und staking plus hardwarewallet

kauf gold

nimm kredit auf, kauf immo oder auto und bezahl zurück. am rnde auto verkaufeb