Wie verhält es sich bei dieser Fußballsituation mit den Karten?

6 Antworten

Er steht bei 4 gelben Karten und muss ein Spiel Sperre wegen der Gelb/roten absitzen.

Bekommt er allerdings die gelbe Karte und im gleichen Spiel später glatt rot, so sieht dies anders aus. Dann steht er bei 5 gelben Karten, woraus eine Sperre resultiert, allerdings wird er darüber hinaus noch mit einer weiteren Sperre rechnen müssen wegen der roten Karte.

Nadoliga  11.03.2021, 19:50

Meine Frage war : Was passiert : In einem Spiel bekommt der Spieler die 5. Gelbe Karte und glatt Rot dazu. Für die Rote Karte sind vom DFB schon 2 Spiele Sperre festgelegt. Kommt danach noch 1 Spiel Sperre für die 5. Gelbe Karte dazu ?

  1. er ist nur für die gelb-rote karte gesperrt, er steht dann immernoch bei 4 gelben karten
  2. er bekommt die rot sperre und steht immernoch bei 4 gelben

Nadoliga  11.03.2021, 19:56

Hallo das verstehe ich nicht, d.h. die 5. Gelbe wird wegen der geringeren Strafrelevanz als nicht erteilt gewertet ?

bei rot entscheidet immder Sportgericht, wie lange die Sperre zählt, nach der 4. gelben/ oder nach der 4. gelben und danach gelbrot ist man für das nächste Spiel gesperrt und muss vom platz, bei gelb rot, bei der 4, gelben kann man zuende spielen

sayka41
Fragesteller

Versteh ich nicht so ganz: Ich glaub auch ein bisschen neben dem Thema...

Bei gelb-rot wird der Spieler für ein Spiel gesperrt und er steht wieder bei 4 gelben Karten.

Dann zählt nur die rote Karte!