Geht liquid im pod leer wenn es an bleibt?

1 Antwort

Die Caliburn wird nicht die ganze Nacht an bleiben. Dafür sorgt bereits die automatische Abschaltung, die bereits nach wenigen Sekunden die Stromzufuhr zur Coil unterbricht.

Aber mal davon ausgehend, dass diese Schutzschaltung nicht greifen würde.....

Wenn der Heizdraht permanent unter Strom steht und aufheizt, wird auch das Liquid permanent verdampft bist es leer ist, die Watte im Coil trocken läuft und verbrennt. Und dann wird dir der Heizdraht so heiss laufen, dass er ggfs. sogar durchbrennt - wenn nicht vorher schon der Akku sagt, dass er nichts mehr liefern kann.

Meinst du hingegen, dass du das Gerät nicht ausgeschaltet hast.... das Gerät ist dann im Standby. Dabei wird höchstens der Akku ein wenig leerer aber der Heizdraht nicht befeuert.

RLsuchti
Fragesteller

Danke für die antwort, was sehr hilfreich. Mir wirkte es aber irgendwie leerer als zuvor, oder ist der algemein nur bis zur hälfte gefüllt?