Geht fast jeder Mann fremd?

13 Antworten

Nein, nicht jeder Mann geht fremd, nicht jede Blondine ist dumm, nicht jede Frau ist eine schlechte Autofahrerin.

Nur weil du momentan so viele Videos siehst, heißt es nicht, dass jeder Mann so ist. Gerade TikTok merkt sich durch den Algorithmus was du dir lange anschaust, welche Hashtags, und dann bekommst du genau solche Videos angezeigt. Das mag dir den Anschein geben dass es extrem viele Männer gibt die fremdgehen. Dem ist aber nicht so

Velbert2  25.03.2023, 14:35

Nicht? Ehrlich?????? Schade, dass Klischees nicht stimmen.

Du solltest aufhören TikTok zu sehen, wenn du das für die Realität hälst.

Ca 27% der Männer gehen fremd und ca 33% der Frauen. Gründe fürs Fremdgehen sind vor allem schlechte Kommunikation und Ignoranz gegenüber den Problemen des Anderen.

Von denen die Fremdgehen, sind 70% unglücklich in der Beziehung, bzw ihnen fehlt etwas.

Genauere Gründe fürs Fremdgehen:

  1. "Die Stimmung war so gut". Man ist nicht grade Monogam veranlagt und ist impulsiv, denkt nicht über Konsequenzen nach und will einfach nur genießen, im Augenblick leben.
  2. "Endlich mal guter Sex". Die Beziehung ist wundervoll, man liebt den Anderen. Aber der Sex ist grottig, kaum vorhanden oder Fetische werden nicht erfüllt. Darum holt man sich den erfüllenden Sex woanders, weil man nicht für Sex auf die Liebe verzichten will.
  3. "Ich bin doch sexy". Man bekommt zu wenig Aufmerksamkeit, es gibt zu wenig Leidenschaft. Der Selbstwert leidet und man fühlt sich einsam. Also sucht man es bei einer Affäre, um sich wieder attraktiv und begehrt zu fühlen.
  4. "Beachte mich". Der Partner / die Partnerin ist häufig unterwegs, hat beruflich viel zu tun oder ist häufig abgelenkt. Man dreht den Spieß um und zeigt selbst die kalte Schulter, möchte mehr im Leben als nur (zb) Mutter / Vater sein. Motiv sind Wut, Enttäuschung, Stolz.
  5. "Ich will nicht mehr". Man ist unglücklich in der Beziehung, oft ohne speziellen Grund, der ein Schlussmachen rechtfertigt, sodass man einen Grund provoziert. Oder man möchte den Anderen nicht mehr, will aber nicht Schluss machen, weil man dann Kinder, Haus, Umsorgung verliert.
  6. "Auge um Auge". 30% der Frauen haben eine Affäre aus Rache, um einem untreuen Partner eins reinzuwürgen oder um wieder auf Augenhöhe zu kommen.
  7. "Ich bin noch unabhängig". Die Beziehung läuft großartig und man bekommt Angst, weil man es nicht kennt oder weil es ernst wird. Man möchte sich beweisen das man noch unabhängig ist, nicht abhängig von dem Anderen oder noch Leute aufreißen kann.
  8. "Es könnte noch mehr geben". Man ist glücklich vergeben, aber irgendwie fehlt einem etwas. Die Beziehung erfüllt einen nicht komplett und man sucht nach mehr. Oder man lernt jmd kennen und liebt dieses kribbeln, hat Angst etwas Besseres zu verpassen oder man ist polyamor, ohne es dem Anderen sagen zu können.

Also, wenn du offen über alles redest und man auch mit dir offen reden kann, ohne das du eingeschnappt oder wütend reagierst, dann ist ein Fremdgehen äußerst unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das kommt davon, wenn man sich diesen TikTok Müll rein zieht. Dann verliert man das Gefühl für die Realität. Nein - nicht jeder Mann geht fremd.

Nein. Wer den Braten auf dem Teller hat, braucht nicht in die Küche anderer Leute riechen.

Und umgekehrt haben Männer das Gefühl das jede Frau fremdgeht.

Es hat rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Sozialisation und den Gesellschaftswerten und Freiheiten.

Und ja, ich glaube dieses Verhalten hat bei beiden Geschlechtern radikal zugenommen. Und noch schlimmer hat sich durch diese Pseudo-Freiheit der einfachen Partnersuche (für was auch immer) etabliert, das Ehe und Treue nicht mehr so interessant und wertvoll sind.