Geht es anderen Transfrauen hier auch so?

Wenn ihr "Andere" abstimmt, schreibt bitte auch gleich dazu was ihr damit meint.

Leider kann man diese Balken im Nachhinein nicht mehr bearbeiten. Meinte mit "Andere" natürlich "Andere Antwort".

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, geht mir auch so. 54%
Nein, geht mir überhaupt nicht so. 23%
Andere 23%

5 Antworten

Andere

Ich bin selbst nicht trans, kenne aber eine Transfrau, und die berichtet das selbe wie du. Kann es auch nachvollziehen, denn erstens fühlt man sich als Transfrau ja eher als Frau, somit ist der Kontakt zu Frauen, wie der Kontakt zu "Seinesgleichen", und damit auch ein Stück weit eine "Bestätigung", dass man in seinem richtigen Geschlecht "angekommen" ist.

Was vielleicht auch noch eine Rolle spielt, ist das Männer oft intoleranter sind als Frauen und man daher bei Männern womöglich mehr Berührungsängste hat.

Ja, geht mir auch so.

Ja, geht mir ganz genauso. Ich konnte und kann mit Frauen viel mehr anfangen.
Auch haben mich meine alten Freundinnen von Anfang an auf meinem Weg unterstützt und beraten und sind auch alle in meinem Freundeskreis geblieben seit ich ganz, auch körperlich, Frau bin, während alle meine alten Freunde damit nichts anfangen konnten und sich abgewandt haben. Aber das stört mich nicht, denn ich war schon immer eine Frau, früher nur in der falschen Hülle. Nun fühle ich mich so wie es jetzt ist einfach nur total wohl.

Ja, geht mir auch so.

Mir geht es genauso. Außer Familie, Verwandtschaft, einem kleinen privaten Umkreis und Arbeitskollegen habe ich keinen privaten Kontakt zu Männern und will ich auch nicht.

Dumme unerfahrene Jungs haben mir in der Teenagerzeit das Leben schwer gemacht und das vergisst man nicht.

Ja, geht mir auch so.

Emily hi.

Same

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Nein, geht mir überhaupt nicht so.

Kann ich nicht nachvollziehen aus meiner sicht. Mein jetziger Freund und ich haben uns online kennengelernt und waren vorher weder in Kontakt, noch befreundet.