Geht das geld verloren?

5 Antworten

Es braucht schon ewig keinen Verwendungszweck mehr. Dein Bankkonto ist einem Paypal Account zugeordnet und dort kommt es drauf. Hättest über Google auch fix selbst rausfinden können, denn dazu gibt es n Thread im Paypal Communityforum.

Wenn du keinen Verwendungszweck reingeschrieben hast dann kannst du den auch nicht rausfinden weil du den nicht reingeschrieben hast.

Das gibt es keinen Speziellen den man da angeben muss, ich schreib da immer rein für was ich das Geld überweise.

Sicher ist das irgenwie ein Problem. Aber ich habe schon lange PP und wäre nie auf die Idee gekommen dorthin Geld zu überweisen, da sich PP nach Zahlvorgängen das Geld von meinem angegebenen Konto holt. Ist deine Sache ein Fake??

Aswan  18.07.2019, 11:31

Bei größeren Summen lehnt Paypal eine Zahlung per Lastschrift je nach interner Bonität des Kunden gelegentlich ab. Um dem vorzubeugen kann man schon vorab Geld auf das Paypalkonto überweisen.

Falls 2 Abbuchungsversuche scheitern, fordert einen Paypal ebenfalls dazu auf das Geld zu überweisen. Man hat solange einen Negativen Kontostand bei Paypal bis es überwiesen wurde.

Ist also zwar nicht der Weg, den die meisten gehen, aber kann in manchen Fällen durchaus logisch sein Geld zu überweisen.