Geht an die, die französisch können!

Die Mindmap - (Sprache, Hausaufgaben, Mindmap)

4 Antworten

zwar heisst es LA ville aber ist hier auch egal :)

da kan man eigentlich nicht viel bei helfen, weil eine mindmap eigentlch dazu gedacht ist, als lernhilfe zu dienen, mit schlagwörtern, die man sich selbst gut merken kann :)

aber hier mal eine kleine hilfe trotzdem :)

- Les bâtiments

* pour le public:

  • - musées et expositions
  • - magasins
  • - cinémas
  • - ... (denk dir noch mehr aus)

* privés (pas public)

- édifice public (für die Öffentlichkeit bestimmt)

  • musées (mit verbindung zu obigem musées)
  • monuments
  • cinémas (auch wieder verbindung zu oben)
  • ... (musste du selber nachdenken)

- espaces extérieures

* parcs

  • terrains de jeux
  • pelouses
  • lacs

* places

  • pour les jeunes : - terrains de sports (football, tennis de table, ...) - hall de skate-board - discothèques - ...
  • pour tous: foire - marché - (peut-être) kermesse - ...

- aspects économiques:

* magasins:

  • supermarchés
  • spécialisés sur une branches
  • pour tout
  • ...

* restauration:

  • restaurants
  • cafés et terrases
  • bistros
  • ...

* zone industrielle:

  • usines
  • commerces de gros (grosshandel)
  • dépots
  • ...

ich hoffe mal das das reicht weil mehr fällt mir jetzt im moment echt nicht ein ;)

Jane

Häuser, Straßen, Parks, Geschäfte, Menschen, Märkte, Autos etc

Denk selber ;)

Kleine Tipps : Geschäfte, rathaus, Bürger, etc ...

checker1992
Fragesteller

ich bin in der 6. =) also weis ich nicht alles

janeRoland  16.05.2011, 18:29
@TheUnxist

meine güte das is doch völlig egal !!!  jeder kann hier seinen eigenen namen aussuchen und falls der gewünschte name nunmal schon besetzt ist, dann nimmt man halt den nächstbesten... Was zB soll denn dein Name darstellen??? also aus seinem wird man ja noch schlau aber deiner???

und falls er von 1992 is und grade erst in der 6. Klasse, dann is er halt n paar mal kleben geblieben XD

Es heisst la ville.

checker1992
Fragesteller

sorry =)