Gehört das Dekolleté auch zur Brust?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie tief es geht, sieht man den Ansatz der Brüste sollte es noch ok sein, sieht man hingegen so richtig die Spalte zwischen den Brüsten, dürfte das kritisiert werden in der Klinik.

Ich vermute mal da du Psychiatrie geschrieben hast, dass es blöd gesagt darum geht, dass du nicht unnötig Aufmerksamkeit/Interesse erregst bei den Jungs, da das den Therapieansatz stören könnte, es vermutlich auch impulsive Personen drin gibt, die ansich harmlos sind aber bei manchen Sachen mitunter aber dann doch drauf anspringen.

Im Zweifelsfall, kauf dir was zum drüber ziehen, ein leichtes Jäckchen oder so, der Vorteil ist, was du dann drunter anhast, ist nicht mehr ganz so relevant.

Vermute mal es geht primär um den Bereich wo du mit anderen zusammen kommst, während im Zimmer das ganze vermutlich lockerer gesehen wird.

Hallo. Ich kenne nicht die genaue Weisung. Aber wenn es heißt Bauch und Brustbereich komplett, dann heißt es auch der gesamte Bereich darf nicht zu sehen sein.

Wenn du Arbeitskleidung trägst sind brust und Bauch sowieso bedeckt. Als Patient musst du nicht extra Klamotten kaufen. Ein T-Shirt reicht.

Larix123
Fragesteller

Nein ich bin Patient in einer Psychiatrie wo das Setting angemessen sein sollte. (Bin jugendlich und habe sonst nur bauchfreie Tops / T Shirts , diese sind aber nicht erlaubt da es Bauch bedeckend sein muss. Deswegen habe ich mir Bodys gekauft)

Hey ja der Ausschnitt gehört schon zur Brust und warum musst du dich in der Klinik anziehen? Bist du Ärztin oder Partienin? LG

Larix123
Fragesteller

Patientin, da gibt es eine Hausordnung für die Kleidung.

Hallo24674257  08.05.2024, 13:34
@Larix123

Oh okay warum bist Partientin ? Was passiert? Warum darfst du Brust nicht zeigen?

Larix123
Fragesteller
@Hallo24674257

Ich gehe in einer Psychiatrie für Jugendliche und dort darf man sich nicht aufreizend anziehen.

Hallo24674257  08.05.2024, 13:36
@Larix123

Oh okay dann zieh dir Normal T-Shirt an ohne Ausschnitt dann passt es ja oder?

Larix123
Fragesteller
@Hallo24674257

Ich habe davon gerade mal 3. und ich kann nicht nur 3 anziehen für mehrere Wochen.

alles andere ist bauchfrei. Deswegen hab ich mir auch Bodys gekauft.

Hallo24674257  08.05.2024, 13:38
@Larix123

Oh okay warum kaufst du dir nicht mehr von den T-Shirt? Und sieht man was bei den Body? Wen du willst schreib mir gern privat

Larix123
Fragesteller
@Hallo24674257

weil diese lang sind. Ich möchte ja dennoch ein wenig jugendlich rum laufen. Und bei langen t Shirts wird es einem eben schnell warm bei 25 grad.

Eigentlich schlicht ganz normale Kleidung. Nicht wie auf dem Strich oder wie wenn man Party macht, sondern Alltagskleidung, was man in der Schule oder vor den Eltern trägt. Zb T-Shirt und Jeans.

Fiona67449k  08.05.2024, 14:32

Hör nicht auf die Orangade. Die erzählt hier einen Scheiß von der Userin. Die Fragestellerin tut mir langsam einfach nur leid.